Beratung zur Gewichtsreduktion

Dein individuelles Abnehmcoaching

 

Du möchtest Dein Gewicht reduzieren und hast schon alles probiert? Weight Watchers, mehr Sport, Null-Diät, Fasten, Kalorienzählen, Low-Carb, Low-Fat, Atkins, Kohlsuppendiät oder Friss die Hälfte? Und nichts hat dauerhaft funktioniert und den berüchtigten Jojo-Effekt kennst Du auch?

Du bist nicht allein! Es gibt tausende Frauen und Männer, die genau dieselben Erfahrungen gemacht haben wie Du. Nicht umsonst liest man heutzutage überall: Diäten sind das Letzte! Aber was soll man dann machen?

Was Stress mit dem Abnehmen zu tun hat

Überflüssige Pfunde loszuwerden kann eine echte Herausforderung sein und hat ebenfalls viel mit dem Thema Stress zu tun. Deine Einstellung zum Essen, wie Du Dich ernährst und wie hoch Dein allgemeines Stressempfinden ist, hat ernormen Einfluss auf Deinen Abnehmerfolg!

Wenn wir Stress empfinden, schüttet unser Körper sogenannte Stresshormone aus. Diese blockieren Deine Fettverbrennung, sorgen dafür, dass Fett vor allem am Bauch eingelagert wird und kann zu emotionalem Essverhalten führen.

Zudem ist der Nährstoffbedarf bei Stress erhöht und die Entgiftungsprozesse im Körper laufen nicht optimal oder sind bereits überlastet. So kann Dein Körper Deine Fettdepots gar nicht abbauen!

Ich bin ausgebildete Ernährungsberaterin und habe zuvor selbst viel ausprobiert. Ich habe mir zusätzlich viel Wissen und Erfahrung zum Thema Abnehmen angeeignet und weiß warum Diäten keinen dauerhaften Erfolg bringen.

Und eins kann ich auch verraten: DAS universelle Abnehmrezept, das auf jeden passt, gibt es nicht!

Jeder Mensch ist einzigartig! Deshalb gehe ich auf Dich und Deine individuelle Situation ein und berücksichtige Deine Wünsche und Vorlieben. Wir stecken Dir realistische und gesunde Ziele und erreichen diese mit einer dauerhaften und für den Alltag praktischen Ernährungsumstellung, Step by Step.

 

Und das Wichtigste: Es gibt keine strikten Verbote! Dafür aber viel Wissen und mentales Training. Ich will Dir nichts wegnehmen, sondern etwas geben, damit Du Deine ungesunden Gewohnheiten nicht mehr brauchst. 

Mein Ziel ist, dass Du es in Zukunft auch alleine schaffst Dein Gewicht zu halten, ohne ständiges Kalorien zählen, ohne Verbote und ohne Jojo-Effekt.

Dafür stelle ich Dir mein Fachwissen und meine Erfahrung zur Verfügung und begleite Dich auf Deinem Weg zu Deinem Wohlfühlgewicht. Ich bin Dein Coach und stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Bist Du bereit für Dein neues Leben mit Deinem Wohlfühlgewicht?

Du möchtest mehr über das Thema erfahren und dir schon den einen oder anderen Impuls holen? Dann schaue in meinem Blog vorbei.

  • icons8-telegramm-app-480
  • Youtube
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon