Frauenernährung

Essen und Leben nach dem weiblichen Zyklus

Fühlst Du Dich manchmal launisch oder musstest Du Dir schon anhören, Du seist zickig? Oder probierst Du schon seit langem abzunehmen, aber nichts tut sich, egal was Du machst? Du verstehst nicht wie das sein kann und auch Dein Umfeld oder Dein Partner weiß manchmal einfach nicht was mit Dir los ist?

Wir Frauen haben es naturgemäß etwas schwerer abzunehmen. Unser Körper ist auf Speichern programmiert und wir haben von Natur aus weniger Muskelmasse als Männer, weshalb wir weniger Kalorien verbrennen.

Eine besondere Rolle spielt zudem unser Zyklus. Welche Macht unsere Hormone haben, merken wir vor allem am Prämenstruellem Syndrom, kurz: PMS.

An den Tagen vor den Tagen sind wir gereizt, fühlen uns nicht wohl, haben mit Wassereinlagerungen und gespannten Brüsten zu kämpfen und sind nah am Wasser gebaut.

Ein toller Satz, den ich einmal hörte, ist: "Wir Frauen sind nicht launisch, sondern zyklisch!"

Und das stimmt! :-)

Durch den weiblichen Zyklus sind wir Frauen ständigen hormonellen Schwankungen ausgesetzt. Jede Phase hat eine andere Wirkung auf uns und wir fühlen uns dementsprechend anders.

 

Hormone haben Einfluss auf unsere Stimmung, sie bestimmen ob und auf was wir Appetit haben und ja, sie bestimmen sogar an welchen Stellen des Körpers unsere Fettpölsterchen am hartnäckigsten sitzen! Zu welchem Hormontyp Du gehörst, entscheidet, wo Deine "Problemzonen" sind.

Erfahre mehr über den weiblichen Zyklus und wie Du die verschiedenen Phasen für Dich und Dein Leben nutzen kannst. Eine Ernährung, die zu Deinem Zyklus und Deinen Hormonphasen passt, kann auch Dein Wohlbefinden verbessern, Stress vermindern und Dir beim Abnehmen helfen.

Komme in Deine weibliche Kraft, in dem Du Deinen Zyklus verstehst und in Deinen Alltag einbindest.

Nach meinem Workshop weißt Du:

✓ Aus welchen Phasen der weibliche Zyklus besteht

✓ Wie Du diese Phasen für Dich nutzen kannst, um Dich wohler zu fühlen

✓ Welche Macht unsere Hormone haben

✓ Welcher Homontyp Du bist und welche Ernährung daher zu Dir passt

✓ Was Dir bei PMS und Zyklusbeschwerden helfen kann

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