Workshop: Mobbing - Intervention & Prävention

Stark gegen Mobbing! - Intervention & Prävention

 

Dieser Workshop ist für Interessierte, Betroffene, Eltern und Personen in leitenden Positionen.

Hast Du schon mal Mobbing erlebt? Warst Du vielleicht selbst schon Opfer oder warst Zeuge von Mobbing? Vielleicht bist Du Dir aber auch nicht sicher, ob es wirklich schon Mobbing war...

Sicherlich gibt es einmal Ärger am Arbeitsplatz oder man ist unterschiedlicher Meinung und kann sich nicht gleich einigen. Vielleicht hat man auch nur einen schlechten Tag und lässt einfach Dampf ab. Aber ist das gleich Mobbing? Streit, Unstimmigkeiten unterschiedliche Erwartungen oder Interessen können zu Konflikten, Machtkämpfen, Intrigen und Mobbing am Arbeitsplatz, in der Schule, etc. führen und erzeugt eine Atmosphäre der Unsicherheit. 

Das hat weitreichende Konsequenzen, die von Produktivitätseinbußen bis hin zur inneren Kündigung reichen. Schaue nicht weg!

Das Erkennen von Ursachen und Warnhinweisen sowie Präventions- und Abwehrmaßnahmen können für ein mobbingfreies Klima sorgen.

Deshalb durchleuchten wir das Thema Mobbing in diesem Workshop intensiv von allen Seiten!

Wie oder gerade warum wird man zum Mobbingopfer? Die gleiche Frage lässt sich auch für Täter formulieren. Wie oder warum wird man zum Täter? Opfer und Täter senden Signale aus. Man muss diese nur rechtzeitig erkennen, deuten und bewusst wahrnehmen.

 

Mobbing, ganz gleich ob am Arbeitsplatz, in der Schule oder auch im Internet, macht krank! Deshalb ist Aufklärung wichtig!

Dieser Workshop liefert einen Beitrag dazu.

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, jeder ist herzlich eingeladen! Dieser Kurs eignet sich für Betroffene, aber auch als Fortbildungsmaßnahme.

👨‍🎓 Nach diesem Workshop weißt Du:

👉 Was Mobbing ist und wie man es erkennt
👉 Wo Du Hilfe bekommst und was Du tun kannst, wenn Du betroffen bist
👉 Wie man eingreifen kann
👉 Wie Du Dich vor Mobbing schützen kannst
👉 Wie man Mobbing vorbeugen kann

Durch verschiedene Fallbeispiele, Diskussionen, Selbstreflexion und dem Austausch untereinander lernst Du alles was Du über Mobbing wissen musst und was Du dagegen tun kannst.

Der Workshop findet jeweils auf einem Samstag von 10.00-14.00 Uhr statt.

 

Melde Dich beim Workshop in Deiner Nähe an!

Hier gibt's gerade nichts zu buchen

Was Teilnehmer sagen

Teilnehmerin, anonym

Schön empfand ich die Atmosphäre, in der man fremde und eigene Fallbeispiele besprochen hat. Mit den Tipps und Hinweisen gehe ich gestärkt in die Situation zurück.

Teilnehmerin, Nicole

Das Thema "Mobbing" wurde von beiden Seiten durchleuchtet und dadurch sehr transparent. Denise beweist eine große Sensibilität, was dem Workshop sehr dienlich ist. Daaaanke!

Teilnehmerin, anonym

Eine sehr angenehme Atmosphäre. Die einfühlsame Art von Denise hat sehr dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Workshop

Stress- und

Burnout-Prävention

Workshop

Mobbing -
Intervention & Prävention

  • icons8-telegramm-app-480
  • Youtube
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon