13 Quicktipps für mehr Selbstfürsorge

Das Verhältnis zu uns selbst und wie wir uns selbst behandeln, hat großen Einfluss darauf wie wir uns fühlen und wie wir der Welt und anderen Menschen gegenübertreten. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen entsteht durch Selbstliebe. Das kannst Du üben und regelmäßig praktizieren. Du darfst Dir Zeit für Dich nehmen, damit Du Dich anschließend auch wieder mit mehr Kraft, Gelassenheit und Freude anderen Menschen und Aufgaben widmen kannst.


Hierzu habe ich Dir 13 Quicktipps aufgeschrieben und ich möchte Dich einladen diese so oft Du magst in Deinen Tag einzubauen. Du kannst sie Dir ausdrucken oder die, die Dir gefallen auf Post-its schreiben und sie als Erinnerung an Deinen Spiegel kleben.


1. Tu so oft wie möglich das, was Du liebst und was Dir gut tut.


2. Nimm Dir Zeit, um deine eigenen Gefühle wahrzunehmen.


3. Sprich Deine Gefühle und Bedürfnisse regelmäßig an!


4. Achte auf regelmäßige Bewegung und Sport.


5. Feiere, was Dein Körper kann, nicht wie er aussieht.


6. Mach einen Spaziergang an der frischen Luft.


7. Mach regelmäßige Pausen!


8. Nimm 10 tiefe Atemzüge.


9. Setze Dich selbst als Priorität!


10. Verbringe Zeit in der Natur.


11. Traue Dich Nein zu sagen, wenn Du etwas nicht willst.


12. Setze Dich nicht unter unnötigen Druck. Du hast Zeit, Du lebst jetzt!


13. Sei Dein bester Freund und kümmere Dich gut um Dich!

  • icons8-telegramm-app-480
  • Youtube
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon