Antioxy Beeren-Smoothie

Antioxidantien schützen nicht nur unsere Zellen vor (oxidativen) Stress. Vitamine und Antioxidantien sind wahre Stresskiller für unseren gesamten Körper und somit unerlässlich für einen kraftvollen und leistungsfähigen Gesundheitszustand.


Mehr Details zur Anti-Stress-Ernährung findest Du hier.


Eine wahre Nährstoffbombe ist ein Beerensmoothie und hier teile ich mein Rezept mit Dir.


Du brauchst:


100 g Gefrorene Erdbeeren (ungezuckert)

100 g Gefrorene Heidelbeeren

1 reife Banane

200-300 ml Wasser


Es muss nicht alles aufs Gramm genau sein. Ich mache das meist nach Gefühl. Die Angaben sollen nur eine grobe Orientierung für Dich sein.


Natürlich kannst Du die Zutaten auch frisch wählen. Tiefgefroren sind sie jedoch gut lager- und portionierbar!


Tu alles zusammen in einen Hochleistungsmixer und püriere alles auf höchster Stufe bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Also ca. 1-2 Minuten.


Wenn es Dir zu kalt ist zum trinken, wenn die Zutaten gefroren waren, lass den Smoothie noch 20-30 Min. bei Zimmertemperatur stehen bevor Du ihn trinkst. Reste kannst Du bis zu zwei Tage im Kühlschrank lagern.

  • icons8-telegramm-app-480
  • Youtube
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon