Über mich

Denise Lembrecht

 

...meerverliebt, Sinnsucherin und vielseitige Allrounderin

Wie ich zu dem gekommen bin, was ich heute mache...

Die Themen Psychologie und Ernährung begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Ich interessierte mich schon früh dafür, was in den Menschen vorgeht und warum sie so sind wie sie sind. Zudem war ich schon immer eine geschätzte Zuhörerin und Ratgeberin in meinem Freundeskreis. Mich in andere Menschen hineinzuversetzen gehört zu meinen größten Stärken.

Außerdem wollte ich schon immer wissen was hinter den Dingen steckt und was der Sinn des Lebens ist. Ich wollte verstehen und war so immer auf der Suche nach Antworten. Das brachte mich letztendlich auf diese wundervolle Reise zu mir selbst, zu meinen Erfahrungen und zu allem was ich heute erleben und machen darf.

Meine Geschichte 

Meine berufliche Laufbahn startete ich zunächst mit einer kaufmännischen Ausbildung. So begann meine Reise durch verschiedene Bürojobs und unterschiedliche Unternehmensstrukturen. Ich machte leider auch Erfahrungen mit Arbeitsverhältnissen, die mir ganz und gar nicht gut taten. Oft fühlte ich mich sehr gestresst, unter Druck gesetzt, ausgelaugt und verspannt. Ich war oft krank und konnte mir meistens gar nicht erklären warum. Kopfschmerzen und Verspannungen begleiteten mich fast täglich.

Immer wieder pilgerte ich von Arzt zu Arzt und befolgte gewissenhaft alle Stressbewältigungstipps, die man mir gab. "Such Dir einen Ausgleich!", "Mach Sport!",  "Mach Entspannungsübungen. Geh zum Yoga." Ich hab alles gemacht. Ich bekam Physiotherapie und Massagen, trieb Sport und ich reduzierte sogar meine Arbeitszeit. Aber nichts half! Im Gegenteil, es wurde nur noch schlimmer. Ich bekam zwei Hörstürze hintereinander! Mein Körper schrie förmlich: STOPP!!

 

Deshalb wuchs mein Interesse an ganzheitlicher Gesundheit. Auf der Suche nach Wegen gelassener, schlanker, gesünder und glücklicher zu sein, erkannte ich die Zusammenhänge. Körper und Seele sind ein Team! Als ich das endlich in der Tiefe verstanden hatte und mich immer mehr damit beschäftigte, veränderte sich mein Leben zu 100% zum Positivem und führte mich letztendlich zu dem Punkt und Wissensstand, den ich heute habe und täglich erweitere!

Während meiner Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und schließlich zu Beginn meiner Selbstständigkeit machte ich zudem eine spannende Selbstbeobachtung: Nun, da ich mich so gut um mich selbst kümmerte und mich durch viel Auseinandersetzung mit mir und meinem Leben besser kannte als je zuvor und viele Themen anging und bereinigte, erübrigten sich auch viele meiner Gesundheitsthemen! Ich stellte fest, dass ich z.B. fast wie von allein Gewicht verlor, ich hatte keine Kopfschmerzen mehr und auch mein Tinnitus verschwand vollständig. Dabei arbeite ich nun mehr als je zuvor! Und es ist bei weitem nicht immer stressfrei. Aber ich LIEBE was ich tue und ich fühle mich so frei und integer dabei!

Was hatte sich verändert?

 

Ich bin mit mir selbst und das was ich tue im Reinen. Ich komme jeden Tag mehr bei mir selbst an. Ich verstelle und verstecke mich nicht mehr und sorge gut für mich. All das ist ein stetiger Prozess, den auch ich weiterhin durchlaufe. Aber ich habe das Prinzip dahinter verstanden und ich reite so gut es geht jede Welle des Lebens, löse jedes Thema, das sich zeigt auf, weil ich gelernt habe wie es geht!

Und das möchte ich mit anderen Menschen teilen und ihnen zeigen, wie sie ihren Weg zu mehr Gelassenheit, Lebensfreude, Bewusstsein und mehr Gesundheit finden können.

Daher ist mein heutiger "Beruf" auch meine Berufung. Ich bin zertifizierte Psychologische Beraterin und Ernährungsberaterin. Ich bilde mich täglich vielseitig weiter. Dazu gekommen sind energetische Heilmethoden und Bewusstseinstraining. Dabei begann alles einmal mit dem Vorhaben mich als Expertin für Stressbewältigung selbstständig zu machen. Mittlerweile ist mein Angebot sehr umfangreich, genauso wie meine Talente und Interessen. Die Ursprungsidee ist jedoch die selbe geblieben:

 

Liberty Life Coaching steht für ein befreites Leben. Frei von Druck, frei von ungesunden Mustern, Selbstzweifeln, Blockaden und Abhängigkeiten sowie frei von Stress und seinen Symptomen. Ich möchte gemeinsam mit Dir Ruhe und Leichtigkeit in Dein Leben und in Deine Ernährung bringen sowie Dein Selbstbewusstsein, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden steigern. ​Und freue mich, wenn ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten darf.

Mehr persönliche Storys findest Du übrigens auch auf meinem Blog oder regelmäßig auf Facebook! Oder lerne mich persönlich kennen und mach Dir selbst ein Bild von mir. Ich freue mich auf Dich!

photo_2020-07-20_18-53-04.jpg

Meine Qualifikationen

Ich bin zertifizierte Psychologische Beraterin (Personal Coach) und Ernährungsberaterin und bilde mich ständig in diesen und auch anderen Bereichen weiter.

Ernährungsberater_Zertifikat_001.jpg
Zertifikat Psychologische Beraterin.jpeg
0001.jpg
0001.jpg

Was macht mein Coaching aus?

Meine Arbeit basiert auf fundiertem Fachwissen, aber auch vor allem auf Erfahrung. Ich empfehle Dir nichts, wovon ich nicht selbst überzeugt bin! Zudem schaue ich in meinem Coaching immer individuell auf den ganzen Menschen und arbeite dabei mit verschiedenen Tools.

Lust bekommen auch in ein glückliches und gesundes Leben zu starten?